Freitag, 3. November 2006

Ahh, Auckland...

So hier also der erste Eintrag ins (B)logbuch aus der weiten Ferne. Wir hatten einen sehr entspannten Flug mit unglaublichen Entertainment Programm. Mittlerweile kann man bei Fernreisen zwischen 20 verschiedenen aktuellen Kinofilmen waehlen und sogar Videospiele daddeln...genau das richtige fuer mich also. Leider konnte ich das Programm nicht in vollem Umfang nutzen, weil wir einen sehr redseeligen Sitznachbarn hatten. Henry kommt aus Wales, ist 83 Jahre alt, diente von 1942 bis 1955 in der Royal Navi und versorgte uns ca 26 Stunden mit Informationen darueber wie er als Fallschirmjaeger deutsche Soldaten erledigte, wie er seine Frau verlor und was er im Moment am liebsten tun wuerde: "If I could, I would join the navi again...but Im too close to the grave." Damit kein falscher Eindruck entsteht: Henry ist wirklich ein liebenswerter humorvoller alter Gentleman, der uebrigens waehrend des Fluges ausschliesslich Wein und Kaffee trank. Als Deutscher ist es eben nur etwas befremdlich, wenn jemand so positiv ueber die Armee spricht - vor allem wenns um den 2. Weltkrieg geht.
Da Jelka und ich uns in der Bespassung des Herren abgewechselt haben, konnten wir schon vor der Ankunft in Auckland perfekt Englisch- allerdings mit Waliser Dialekt.

In Auckland selbst bin ich bis jetzt erst einmal fast ueberfahren worden- an den Linksverkehr, der ja auch fuer Fussgaenger gilt muss man sich erst gewoehnen.
So, wir melden uns in den naechsten Tagen wieder, dann auch mit den ersten Fotos.

Bis denn

Jan
MrSquiggels - 4. Nov, 10:02

Linksverkehr

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Schedel musste mich auch vor einigen Zusammenstößen bewahren. Dafür finde ich die Ampeln mit Sound recht geil (ihr werdet sie vermissen, da es genug Regionen gibt, wo wir keine Ampel hatten)

Wo ihr auch noch mal drauf achten müsst, ist das Verhalten von Fußgängern. Wenn euch ein Passant entgegen kommt, weicht der Deutsche automatisch nach rechts aus, die Kiwis hingegen nach links, was zu lustigen Beinahe-Zusammenstößen führen kann ;-)

chegge - 4. Nov, 19:34

Schön, dass ihr heil angekommen seit.
Wenn man auf Langsteckenflügen inzwischen schon Daddelkonsolen und ne halbe Videothek zur Verfügung gestellt bekommt würde es mich nicht wundern, wenn den Passagieren auch hauptamtliche und auf sympathisch gebürstete Rentner, Veteranen und andere Seemänner an die Seite gesetzt bekommen und sie so mit unterhaltsamen, historischen Geschichten und anderem Garn versorgt werden.... Entertainment ist halt alles.

gittaschaffrik - 7. Nov, 20:06

Wir freuen uns für Euch!

So, jetzt hats geklappt mit der Anmeldung!
Das hört sich ja bis jetzt sehr nett an! Ihr seid gut gelandet und wir als daheimgebliebene Family nehmen regen Anteil an euren Erlebnissen. Alle sind neugierig und fragen, wie es euch so geht. Der 1. Sonnenbrand, oha! schön aufpassen, gell?
Hats geklappt mit dem Auto? Kauft bloß nicht so eine Schrottkiste, sonst müssen wir ja doch noch mit Theo hinterher kommen und das wollt ihr ja wohl nicht, oder?
Wir denken an euch, ganz liebe Grüße( auch von Barny),
Gitta

Neuseeschland

ein Informationsportal für Daheimgebliebene

Um Kommentare schreiben zu können, musst du angemeldet sein!

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alles hat ein Ende...
Tja liebe Leute- das wars jetzt mit Neuigkeiten von...
Neuseeland2006 - 24. Apr, 00:48
Tschuess Auto und Zelt!
Liebe Gruesse aus der schoenen Stadt Te Kuiti! Den...
Neuseeland2006 - 20. Apr, 04:18
Bis bald
So ihr beiden, werde mich vorerst verabschieden. Der...
chegge - 20. Apr, 00:58
Unsere letzte Camper-Woche
Hallo meine Lieben! Jan und ich haben heute unsere...
Neuseeland2006 - 14. Apr, 02:07
Happy Easter!
Jelka und ich haben quasi als Osterei ein paar Fotos...
Neuseeland2006 - 8. Apr, 03:00

Zufallsbild

S5001345

Die offizielle Besucherzahl:

Suche

 

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 02:01

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren